1. Frauen  

   

2. Frauen  

   

B-Juniorinnen  

   

Am heutigen Donnerstag Abend hatten unsere Damen im Nachholspiel auswärts gegen den TSV Russee anzutreten. Interims-Chef-Trainer Rouven Lamprecht musste die Verantwortung an Co Alexander v. Randow weiterreichen, er selbst wurde bei der im Aufstiegskampf befindlichen Liga zum Training gebeten. Die Rahmenbedingungen hießen Flutlicht, kleinerer Platz und schwieriges Rasen-Geläuf.  Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg und warfen alles in die Partie. Das Ergebnis war viel Tempo, Kampf und Leidenschaft. Torraumszenen bzw. Torabschlüsse waren in der 1. Halbzeit eher die Ausnahme, das Spiel fand überwiegend zwischen den Sechzehnmeterräumen statt. Das 0:1 durch Kockser in der 22. Minute folgte auf einen Eckstoss, wo Jessica am langen Pfosten den Ball mit dem Körper über die Linie drückte. In der Folge hatten unsere Mädels dann etwas mehr in der eigenen Spielhälfte zu tun ohne allerdings ernsthaft in Gefahr zu geraten.

Nach dem Eckstoss drückt Jessica den Ball zum 0:1 über die Linie

 Merle beim Eckstoss Jessica unmittelbar vor ihrem Treffer  Ansage vom Co - Alexander v. Randow

 

Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Mit dem Wiederanpfiff folgte sogleich ein Sturmlauf unserer Damen mit drei aufeinander folgenden guten Möglichkeiten, die leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 62. Min. sollte sich die jetzt anhaltende Überlegenheit und das deutliche plus an Ballbesitz auszahlen. Lisa wurde per Flankenball von links aussen bedient und köpfte sehenswert aus ca. 8 Metern ins obere linke Eck ein. 

Der TSV versuchte mit mutigen Angriffsaktionen das Ergebnis zu korrigieren. Die Bemühungen endeten bei Sunna (1. HZ Kockser), Chris, Ronja und Janna, die keine nennenswerten Chancen mehr zuließen. Alles andere bereinigte Solain, die ihrerseits die erforderliche Sicherheit ausstrahlte. Im Mittelfeld rackerte Saskia vorbildlich, war mega present. Mit der Hereinnahme von Seline Lehmann kam zusätzlich Leben ins Mittelfeld. 

Wenn es etwas zu beanstanden gibt, dann muss man die ausgelassenen Top-Torchancen der 2. Halbzeit ansprechen, die im 5-Minutentakt teils kläglich vergeben wurden. Selbst mit einem 0:6 wären die Russeer Mädels noch gut bedient gewesen.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung erarbeitet den verdienten Sieg !! Erst in den zweiten 45 Minuten wurden unsere schnellen Spitzen gut in Szene gesetzt, die aufgerückte Russeer Mannschaft wurde von Jess und Lisa ein ums andere Mal überlaufen, es wurde deutlich mehr Fußball gespielt - bis auf den Abschluss ...