1. Frauen  

   

2. Frauen  

   

B-Juniorinnen  

   

Aus bislang nicht klaren Gründen wurde unser Heimrecht am Spieltag kurzfristig aufgehoben und die Begegnung musste in Meldorf ausgetragen werden. Diverse Spielerinnen mussten ihre Tagesplanungen umstellen bzw. das Spiel absagen. Somit fuhr die Mannschaft mit 11+Zille an die Westküste. Das Sarah nach 14tägiger Krankheit noch nicht wirklich bei Kräften war und Janne kurz nach Spielbeginn mit muskulären Beschwerden zu kämpfen und zu humpeln hatte, kam erschwerend hinzu.

Zwei unterschiedliche Spielhälften sahen die Zuschauer bei der Begegnung TUS Meldorf vs. RS Kiel. Jeweils mit Unterstützung des eisigen und teils kräftig wehenden Windes konnten die Mannschaften eine Überlegenheit erspielen. 

Chris Meier war sehr präsent, Chynthia und Meike hatten einiges abzuräumen

Aller Widrigkeiten zum Trotz verlief die 1. Spielhälfte für uns ganz ordentlich. Nachdem Meldorf erste gute Chancen ungenutzt liegen ließ, netzte Catha hellwach aus kurzer Distanz in der 12. Minute ein. Vorausgeangen war eine Meldorfer Unsicherheit in der Abwehr, die Catha flink reagierend ausnutzte.  Nachdem Anna eine hart geschlagene Flanke von der rechten Aussenbahn vor das Tor brachte konnte Chris in der 36. Min. das Ergebnis auf 0:2 ausbauen. Ein weiteres Tor durch Chris wurde zu Recht als Abseitsstellung zurück gepfiffen. Die Vorarbeit durch Catha war allerdings eine schnelle und kraftvolle Energieleistung. Vielleicht hätte sie den Abschluss selbst gesucht ... überhaupt machte sie in der Bewertung von Ersatzcoach Zille eine herausragende Partie.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Meldorf zunehmend das Kommando und erspielte sich ein Übergewicht. Das ausgerechnet Mina mit einem insgesamt sehr sicheren Auftreten den auf sie gespielten Rückpass nur flach in die Mitte bekam war überraschend unglücklich und bescherte den Meldorferinnen in der 57. Min. den Anschlusstreffer und den Mut zur Attacke.

Der Druck der Gastgeberinnen nahm weiter zu und Entlastungen nach vorn gab es kaum noch. In der 71. Min kam es dann zum Ausgleich, der sich bereits aus dem Spielgeschehen ankündigt hatte. In der Folge hatten die grün/schwarzen noch einen Pfostenschuss zu verschmerzen und kurz vor Spielende konnte eine Meldorfer Spielerin einen auf den zweiten Pfosten gespielten Ball nicht verwerten. 

Nach all den Unannehmlichkeiten im Vorfeld und angesichts des dezimierten Auswärts-Kaders konnte die Mannschaft mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein.