1. Frauen  

   

2. Frauen  

   

B-Juniorinnen  

   
—- 50 + fast 30 = 3 Punkte —-
 
Mehr zur Rechnung später 😀.
Am gestrigen Samstag ging es für uns zum VFB Schuby. Die Ausgangssituation hätte besser sein können, denn nach wie vor weisen wir viele kranke und verletzte auf, die uns nicht zur Verfügung standen. Wir wollten dies aber nicht als Ausrede gelten lassen und starteten motiviert in die Partie. Schnell wurde klar, dass die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen bekommen. Bei beiden Mannschaften klappte in der Anfangsphase wenig, dennoch gingen wir in der 19.Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Dose ist Anna beim Abpraller zur Stelle und schiebt den Ball ein. Schuby hat in der ersten Halbzeit zwingender gespielt, hatte mehr Ballbesitz und gewann mehr Zweikämpfe, dennoch gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach der Pause lief es besser für uns. Uns war bewusst, dass wir heute keine fußballerische Glanzleistung auf den Platz bringen, aber wir waren gewillt, die Zweikämpfe anzunehmen und immer einen Schritt schneller als der Gegner zu sein. Dies klappte dann auch immer mehr. Schuby kam zu wenigen Torchancen, die wurden von unserer Aushilfstorhüterin Steffi hervorragend vereitelt. Kurz vor dem Ende bauten wir die Führung aus und machten den Sieg perfekt. Nach einer Ecke legte Zille(50+) den Ball auf Mene(fast30=), die den Ball mit der Brust annahm und per Dropkick den Cometen in die Maschen schoss(3Punkte). Sie kann halt nur Traumtore 🤷🏽‍♀️.
Schuby hätte sich sicherlich einen Punkt verdient, aber wir waren unterm Strich einfach die kaltschnäuziger Mannschaft und wussten mit der nötigen Aggressivität die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Geile Sache 💪🏽
 
Hier findet ihr die Tore der Partie:  Video - VFB Schuby vs Rot-Schwarz Kiel