1. Frauen  

   

2. Frauen  

   

B-Juniorinnen  

   

Böiger Wind, eisige Kälte, holpriger Platz und Flutlicht ... waren die Rahmenbedingungen des Nachbarschafts-Derby gegen denTSV Russee. Hatten wir in der ersten Spielhälfte den Wind im Rücken konnte auch der TSV diesen meist als Vorteil zählenden Umstand nicht nutzen.

 

Sarah und Mene konnten dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken

So etwas wie Spielkultur oder Ballstaffetten konnten beide Mannschaften nur ansatzweise gegen den Wind auf den Platz bringen. Insgesamt war die Begegnung geprägt von Kampf und Laufbereitschaft und offenbarte nur selten Oberligaformat, wirkte obendrein komplett zerfahren und lebte von ständigen Zweikämpfen, die der TSV in der 1. Spielhälfte überwiegend für sich entscheiden konnte. Nennenswerte Chancen gab es für uns kurz vor dem Halbzeitpfiff als Catha von halb links rechts am leeren Tor vorbei schoß. Mit Beginn der 2. Halbzeit verzog Anna ihren Abschluss sechs Meter vor dem Tor und in der 65. Min. streifte ihr 16meter Schuss knapp am oberen rechten Eck vorbei. Das glückliche Siegtor des TSV passte zum Spiel und war natürlich nicht herausgespielt. Nachdem Mina eine Angriffsaktion unterband und der Befreiungsschlag aus der Abwehr eine Gegenspielerin traf trullerte der Abpraller ins Tor. Egal, werden sich die Gäste gedacht haben und klettern mit diesem Sieg weiter aus dem Tabellen-Keller. Aber Hand aufs Herz - dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient !!