1. Frauen  

   

2. Frauen  

   

B-Juniorinnen  

   

Ja, was soll man denn dazu sagen ... ?? Super ärgerlich !! Wieder einmal war es unseren Damen nicht vergönnt ein Saison Auftaktspiel zu gewinnen. Wenn der Rasen auch zu lang war, befand er sich insgesamt in einem guten Zustand. Schniggers Bemühungen in Sachen Bewässerung haben sich ausgezahlt. Der Ball wollte nicht richtig rollen, dass zeigte sich nahezu über die gesamte Spielzeit und die Spielerinnen ließen zu oft nicht erkennen, dass man bei solchen Bodenverhältnissen das Spielgerät mit mehr Druck zum Mitspieler befördert. Allein diese Lapsus führte neben vielen unkontrollierten Pässen zu häufig zum Ballverlust.

92. Min. letzte Chance zum Ausgleich nach Eckstoss - Ayat als Torfrau mit aufgerückt

Das Spiel verlief in der 1. Spielhälfte verteilt, beide Mannschaften kamen zu Angriffaktionen, wobei sich Hennstedt anfangs sicher in die eigene Hälfte zurück zog und die Erfolgsaussichten im Konterspiel suchten, was am Ende auch hervorragend aufging. Eine Ausleihe aus der 1. Damen von HU sorgte in der 18. Minute für die Gästeführung, die Anna in der 38. Min. per Strafstoss korrigieren konnte. Sie selbst wurde regelwidrig im Sechzehner zu Fall gebracht. In der 2. Spielhälfte konnte unsere Mannschaft das Spiel etwas druckvoller gestalten und mehr in die gegnersiche Hälfte verlagern. Obwohl oftmals wenig Raum zur Verfügung stand, konnte sich Anna teilweise hervorragend in Szene setzen. Überhaupt konnte sie an diesem Tag unter Beweis stellen, dass sie absolutes Oberligaformat besitzt. Folgerichtig erhöhte sie in der 70. Min. auch auf 2:1. In der Folge war sie es leider auch, die einige Male unglücklich am dritten Tor scheiterte.

Über Befreiungsschläge setzte HU in dieser Phase gefährliche Konter mit denen sich die HU 1. Frauen-Leihgabe Chiara Pawelec unter dem Strich drei mal auszeichnen konnte. Sie markierte neben dem Führungstor die Treffer in der 76. und 80. Min. zur 2:3 Führung, schnürte damit ihren Dreier und führte ihre Mannschaft zum Sieg. Nicht aufsteckend drängten unsere Mädels auf den Ausgleich und wieder war es Anna, die im Sechszehner nur mit einem Foul zu stoppen war. Sie selbst konnte den fälligen Strafstoss verletzungsbedingt nicht ausführen, so dass Isi sich das Spielgerät auf dem 11-Meterpunkt zurecht legte und es der Torfrau zu leicht machte ...

 

Annas Schuss gegen den Pfosten Kim konnte nicht an die gute Leistung vom Vorbereitungsspiel anknüpfen
Die Mauer steht Anna gleicht zum 1:1 aus
Anna immer hart attackiert Isi vergibt den Ausgleich

Fazit: Das erste Wettkampf-Spiel der Saison ist oftmals eine Wundertüte und stets mit Widrigkeiten behaftet. Diese Erfahrung sollte mehr bei unserer Mannschaft greifen. Der Zuschauer registrierte Luft nach oben in den Mannschaftsteilen. Zu oft wurde der Ball fahrlässig den Gästen überlassen, freie Räume nicht bespielt. Jessica konnte Anna in der 1. Spielhälfte im Sturm noch gefällig unterstützen, sorgte für Schwung nach vorn, wurde dann allerdings aus dem Spiel genommen. Saskia hat wieder viel gearbeit. Mit einer Punkteteilung hätte man leben können aber die vermeidbaren Gegentore 2 und 3 ließen unsere Mädels letzlich mit leeren Händen darstehen und Hennstedt nicht unverdient jubeln.